gesundes Essen leicht gemacht!

 

TomatenWir müssen unserem Körper etwas bieten, damit unsere Seele Lust hat darin zu wohnen!!!

„Winston Churchill“




     
 
 
Eine sinnvoll zusammengestellte Ernährung ist eine wesentliche Voraussetzung zur Erhaltung unserer Gesundheit, der Leistungsfähigkeit sowie des Wohlbefindens.
Sie sollte die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

 

  • Das Essen soll sättigen, gleichzeitig jedoch unseren Geschmackssinn und "unser Auge" ansprechen.
  • Ihr Körper muss regelmäßig und ausreichend mit allen lebenswichtigen Nährstoffen versorgt werden.
  • Das Essen soll Ihnen Spaß und Freude bereiten und wird nicht auf das Zählen von Kalorien und Fett reduziert.


- Der Einkauf und die Zubereitung der Speisen lassen sich mit etwas gutem Willen problemlos in den Tagesablauf integrieren -

Die folgenden Tipps werden Ihnen helfen Ihre Ernährung zu verbessern. Leider reichen allgemeine Empfehlungen meist nicht aus, um das Essverhalten einzelner Betroffener grundlegend zu verbessern.
Im Rahmen einer individuellen Ernährungsberatung werden wir gemeinsam Ihre Ernährungsgewohnheiten Schritt für Schritt verbessern.

Sechs wichtige Tipps:

1) Essen sie täglich reichlich Gemüse und Salat

2) Verzehren sie jeden Tag etwas Obst

3) Getreide, Getreideprodukte und Kartoffeln sind die ideale Grundlage für Ihre Ernährung

4) Trinken sie täglich mindestens 1,5 Liter Flüssigkeit

5) Verringern sie ihre Zufuhr vom tierischen Fett und fettreichen Nahrungsmitteln

6) Verbessern sie die Fettqualität. Bevorzugen sie Raps-, Walnuss- und Olivenöl

 

Die aid Pyramide


 
Copyright: aid infodienst
 
Weitere Infos hierzu entnehmen Sie bitte der Website www.aid.de hinter dem Menüpunkt "Ernährungspyramide".
 

 

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